stäuble treuhand ag in sulz - wo kunden mehrwert haben

Das Team der Stäuble Treuhand AG mit Inhaber Alex Stäuble und Gattin Sonja (ganz oben) im neuen Geschäftshaus in Sulz.

«Ich arbeite gerne mit Menschen und mit Herausforderungen», sagt der Inhaber der Stäuble Treuhand AG in Laufenburg bzw. Sulz, Alex Stäuble.

 

«Wir arbeiten für Sie so, wie wir es für uns auch tun.» So lautet die Firmenphilosophie der Stäuble Treuhand AG in Laufenburg, die seit 12. Dezember 2016 im neuerstellten Wohn- und Geschäftshaus an der Hauptstrasse in Sulz domiziliert ist. Denn für Inhaber und Alleinaktionär Alex Stäuble sind Finanzen «eine sehr persönliche Angelegenheit». Sie verlangten individuelles Vorgehen und Umsetzung der bestmöglichen Lösung. «Dabei stehen Neutralität, Kompetenz, Individualität und Kontinuität an oberster Stelle», sagt der 52-Jährige, der sich vor 26 Jahren selbständig machte.

 



Nach der kaufmännischen Lehre in der Gemeindekanzlei Sisseln bildete er sich zum Finanzplaner mit Fachausweis Privatpersonen und anschliessend zum eidgenössisch diplomierten Finanzplanungsexperten aus und steht für hohe Sachkompetenz in den Dienstleistungsbereichen Buchhaltung, Finanzplanung/-optimierung, Firmenberatung, Anlageplanung, Erbrecht, Liegenschaften und Steuern gerade.

 

Mehrwert für die Kunden

Insgesamt zehn Mitarbeitende, darunter Stäubles Ehefrau Sonja, ihres Zeichens gelernte Direktionsassistentin mit Fachausweis, stellen das schlagkräftige Stäuble-Team dar. Und wenn Stäuble von «unserem Team» spricht, meint er seine begeisterungsfähige Truppe, die durch grösstmögliches Engagement Grosses bewege: «Durch Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit bewirken wir positive Veränderungen. Der Mehrwert besteht darin, dass die Stärken jedes Einzelnen abgeholt und gesamthaft zugunsten unserer Kunden eingesetzt werden», sagt Alex Stäuble. Besonderheiten im tollen neuen Geschäftshaus sind eine brennende Kerze im Foyer und Turmspitzen auf dem Dach. Erstere sei Sinnbild für Helle, Licht, Erleuchtung und Wärme; die Turmspitzen seien das alle Kulturen umspannende Symbol der gerechten, wohlgeordneten und verantwortungsbewussten – eben treuhänderischen - Verwaltung eines anvertrauten Gutes.

 

Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 6 und 20 Uhr,

nach Vereinbarung: 062 286 88 88, staeubletreuhand.ch.