maurer mit flair für gartengestaltung

René Frey ist über die wachsenden Bekanntheit seiner Frohbau-Unternehmung, auf dem Bild vor dem Magazin im Hinterdorf von Gansingen, frohgemut.

 

«Meine Stärken sind Problemlösungen ohne jegliche Vorgaben und das Finden des einfachsten Weges, um preiswerte Baulösung ohne allzu viele teure Mannstunden anzubieten», sagt Maurer René Frey, Inhaber des Frohbau-Unternehmens in Gansingen.


Der gelernte Maurer mit Jahrgang 1978 hatte das Glück, seine Berufsausbildung auf breiter Grundlage zu absolvieren:  Die eigentliche Lehre in einem Betrieb für Umbauten und Sanierungen und die «Reifeprüfung» bei einem Unternehmen für Neubauten, in dem er die Baumeisterarbeiten für ein halbes Dutzend Einfamilienhäuser ausführte.

 

Ein Allrounder

Frohbau steht zwar für Baumeisterarbeiten, Rohbau. Das Kleinunternehmen versteht sich jedoch als Allrounder in Sachen An-, Umbauten, Renovationen und Aussengestaltungen. Für die Problemstellungen bei Aufträgen zieht er gerne Waldburger Bau in Hottwil zu Rate. Die Ausführungen besorgt er entweder alleine oder unter Beizug von Mitarbeitern nach Bedarf.

 

Schwerpunkt Gartengestaltung

Die Angebotspalette von Frohbau ist beeindruckend: Anbauten, Umbauten, Mauerarbeiten, Spaltsteinmauern, Trockenmauern, Sicht-Stützmauern, Vorplätze, Sitzplätze, Badumbauten, Küchenumbauten, Gartenplätze, Verbundsteinplätze, Schal- und Betonarbeiten, Balkonerweiterungen, Wohnraumausbau, Anbauten, Fundamente für Fertiggaragen, Verputze und Abriebe, aber auch Kernbohrungen bis grössere Durchmesser, Betonschneiden, Baggerarbeiten, Aushub, Abbruch, Sperrgut- und Bauschuttentsorgung sowie Notfalldienst etc. «Der Schwerpunkt liegt inzwischen vermehrt auf Gartengestaltung, jedoch ohne deren vorgängige Planung» sagt René Frey, der das Offert- und Rechnungswesen selber betreut, «Als Einzelkämpfer bin ich flexibel und zuverlässig, und ich arbeite termingerecht, was mir die Kunden bestätigen. Was sie ebenfalls schätzen, dass ich auch einmal dies oder das zusätzlich erledige, ohne den Aufwand mit der Goldwaage aufzurechnen.»

 

Kontakt: 079 740 79 36; www.frohbau.ch; rene@frohbau.ch