Tanzgefühl das man sich einfach gönnen sollte

«Jazz Dance – spritzig, schnell, aber auch fliessend, weich und emotional berührend. Für mich der ideale Tanzstil für eine gute Basis, weil er sich mit anderen Tanzstilen sehr gut verbinden lässt», sagt die zertifizierte Tanzpädagogin Ayshana Rosamilia aus Ueken. Sie unterrichtet nicht nur Tanz, sondern ...
…nach dem Vorjahreserfolg im Juli/August auch wieder «Pilates im Grünen».

Angefangen zu tanzen hat Ayshana Rosamilia in Chur bei «Rinalda Caduff» im «Tanzstudio R». Mit der Ausbildung zur Coiffeuse kam der erste eigene Lohn, mit dem Sie sich ihre «Jazz Dance Lektionen» selbst ermöglichte.
«Eigentlich wollte ich mich damals schon zur zertifizierten Tanzpädagogin ausbilden lassen, doch meine damaligen Möglichkeiten liessen dies leider nicht zu. In der Zwischenzeit sind viele Jahre vergangen und ich habe viele andere Tanzstile hinzugelernt. Die Basis von Jazz-Dance hat mir vieles vereinfacht und das möchte ich auch gerne weitergeben», erzählt die Tanzpädagogin heute. «Erst mit 35 Jahren habe ich mir meinen Jugend­traum zur zertifizierten Tanzpädagogin erfüllt und gebe heute leidenschaftlich gerne meine Tanzstile weiter. Für Erwachsene unterrichte ich Jazz Dance, Oriental Dance mit und ohne Accessoire sowie Kreistänze und Pilates.»
Seit absolviertem «Leiterkurs» unterrichtet Ayshana auch «J&S-Tanzen» an den Schulen in Frick und Gipf-Oberfrick für Teenies ab 10 Jahren - «JazzFunky Style». Ab August 2017 wird sie zusätzlich auch Kinder ab Kindergartenalter unterrichten und freut sich, bald ihren eigenen Tanzraum in Gipf-Oberfrick eröffnen zu dürfen.

Pilates
Ein weiteres Angebot ist Pilates. Im Juli und August bietet Ayshana wieder «Pilates im Grünen» in Gipf-Oberfrick an. Jeden Samstag bei schönem Wetter, von 9.45 bis 10.45 Uhr. Am Vortag ab 19 Uhr erfährt man unter www.alegria-dance.ch, ob es stattfinden wird. Treffpunkt ist immer der «Gumper Werner Platz», welcher sich oberhalb der Dreifachturnhalle in Gipf-Oberfrick befindet. Vorkenntnisse seien nicht nötig, versichert sie. Mitnehmen sollte man bloss ein grosses Badetuch, eine Trinkflasche und den Kursbetrag von CHF 20. Herzlichst dazu eingeladen sind erwachsene Männer und Frauen. Einfach kommen, mitmachen und Spass haben.
062 871 83 95, ayshana@alegria-dance.ch