Sorglos beim Umzug und Transport

Stellen Sie sich vor, Sie müssen umziehen – welche Plackerei. Es geht auch anders: mit «Sun-Xpress» in Frick, das ein «Rundum-Sorglos-Paket» für geplante Umzüge anbietet.

Jungunternehmer Ferhat Teke vor seinem Umzugsfahrzeug, ein Zwölftönner DAF LF, an der Industriestrasse 15 in Frick.
Jungunternehmer Ferhat Teke vor seinem Umzugsfahrzeug, ein Zwölftönner DAF LF, an der Industriestrasse 15 in Frick.

Während sich die umzugswillige Familie beispielsweise ein paar Tage Ferien gönnt, kümmert sich «Sun-Xpress» um den kompletten Ablauf des Umzugs. Das Inventar wird fachgerecht und bruchsicher verpackt. Anschliessend landet es wunschgemäss an der abgemachten Adresse und wird nach Wunsch wohnfertig aufgebaut, die alte (und neue) Wohnung gereinigt, gestrichen, repariert und übergeben.

Mehrere Standbeine
Hinter dem Jungunternehmen steckt Ferhat Teke mit Jahrgang 1985, der in Gipf-Oberfrick und Frick aufgewachsen ist und mit seiner Crew Umzüge aller Art bewerkstelligt, inklusive Entsorgungen und Räumungen. «Umzüge für Private und Firmen sind unser Hauptstandbein», sagt er. Das zweite Standbein sind Reinigungen von Wohn-, Geschäfts- und Praxisräumen, Endreinigungen, Komplettreinigungen inklusive Abnahmegarantie und Reinigungen im Abonnement, wofür das KMU über dreissig Jahre Erfahrung einbringt.
Daneben bietet «Sun-Xpress» klassische Transporte von Expressfahrten über Kurierdienste bis zu Möbeltransporten und Chauffeuren-Angeboten (jedoch keine Taxidienste) an, auch hier mit zum Teil über vierzigjährigem Knowhow. Schliesslich empfiehlt sich der gelernte Logistiker mit eidgenössischem Fachausweis für (Zwischen-)Lagerungen von Möbeln und Non-Food-Hausrat, verschmäht aber im Zuge von Umzügen auch nicht anfallende Garten- und Umgebungsarbeiten, Wasch-, Bügel- und Flickarbeiten sowie Maler- und Reparaturarbeiten.
Das Beste zum Schluss: Jederzeit können Angebote mit den anderen Dienstleistungen verbunden werden – der Kunde profitiert dann von Kombinationsrabatten.

Auf Wachstumskurs
Das vielseitige Unternehmen ist im Herbst 2015 gegründet worden und im Aufbau begriffen, weshalb es im Juni 2016 in grössere Räumlichkeiten mit 300 m2 Grundfläche an der Industriestrasse 15, unmittelbar hinter dem A3-Center, eingezogen ist. Wie Teke sagt, spiegle das Logo von «Sun-Xpress» mit der Sonne die Herzlichkeit und Freude wieder, mit der er Kunden begegne, was sich in vielen positiven Kundenbewertungen äussere, die er erhalte, was wiederum Partner wie RE/MAX Immobilien Olten schätzten.
Anfragen vorzugsweise via Formular auf der Website www.sun-xpress.ch oder

079 206 98 47 oder info@sun-xpress.ch.