Franz Rebmann AG – wenn’s warm werden soll

Die Franz Rebmann AG in Kaisten ist ein verlässlicher Partner bezüglich Heizungen, Komfort-Lüftungssysteme und Alternativ-Systeme und in der Region Fricktal gut verankert.

Die Franz Rebmann AG in Kaisten ist im Fricktal gut verankert.
Die Franz Rebmann AG in Kaisten ist im Fricktal gut verankert.

«Wir kümmern uns um alles, was mit Wärme zu tun hat», sagt Inhaber und Geschäftsführer Roger Rebmann. Zusammen mit Ehefrau Marianne und seiner Schwester bildet er die zweite Generation und freut sich, dass mit Tochter Rebecca die dritte Generation im 1964 gegründeten Unternehmen Fuss fasst.

Wärme – Lüftung - Alternativsysteme
«Für uns steht im Mittelpunkt, was Kunden den grösseren Mehrwert bringt», sagt Roger Rebmann, der 1991 erfolgreich die höhere Fachprüfung eidg. dipl. Heizungsinstallateur mit späterer Meisterprüfung abgelegt und eine Zweitausbildung als Heizungszeichner absolviert hat. «Die Heizungsanlagen der Firma Franz Rebmann AG erfüllen höchste Ansprüche und stehen auf dem neusten Stand der Technik, ob Öl-, Gas-, Holz- oder Pelletofen, Wärmepumpe oder ein Solarheizsystem.» Im Wohnungsbau ist die Firma spezialisiert auf Komfort-Lüftungssysteme, eigentliche Raumluft-Erneuerungsanlagen, und ebenso erfahren im Einbau von Alternativ-Wärmesystemen, und zwar nicht nur in Neubauten, sondern auch in Altliegenschaften, was langfristig erhebliche Kosten spart.

Beratung wichtig
«Wir heben uns von Mitbewerbern dadurch ab, dass wir Beratung als sehr, sehr wichtig betrachten, damit der Kunde genau weiss, was es alles auf dem Markt gibt und dadurch klar zwischen konventionell und alternativ wählen kann», wie sich Roger Rebmann ausdrückt. «Ich möchte mir nie von einem Kunden vorwerfen lassen: Hätte ich dies oder jenes gewusst, hätte ich es auch gewollt.»

Alles aus einer Hand
Die Franz Rebmann AG plant, montiert, installiert und unterhält die gesamte Palette für die Hausheizung und besorgt auch Sanierungen und Reparaturen. Die Beratung erfolgt persönlich durch die Geschäftsleitung, meist Roger Rebmann oder seine «rechte Hand» Silvio Dillier. Damit ist Gewähr geboten, dass man von einem ausgewiesenen Wärmefachmann beraten wird: «Sie erhalten von uns alles aus einer Hand: Planung, Beratung, Installation, Unterhalt und Reparatur», so Roger Rebmann.
Die Franz Rebmann AG zählt derzeit rund 18 Mitarbeitende, darunter zwei Lehrlinge Heizungsinstallateure, und ist Mitglied verschiedener kantonaler und nationaler Branchenverbände.

062 869 90 00, 062 869 90 19 (Fax), 062 869 90 01 (Notfallnummer)
www.rebmann-heizungen.ch, info@rebmann-heizungen.ch