Gut beraten – gut bedient für höchsten Musikgenuss

Edwards Music an der Unterdorfstrasse 3 in Ueken bedeutet hochwertige Instrumente für höchstem Musikgenuss – warum nicht bei einem schottischen Single Malt oder einem belgischen Bier?

Edwards-Music in Ueken legt bei Qualität der Musikinstrumente und High-End-Produkte die Latte hoch.
Edwards-Music in Ueken legt bei Qualität der Musikinstrumente und High-End-Produkte die Latte hoch.

Hinter Edwards Music steht Walter Schwarb, Jahrgang 1957, der das kleine, aber feine Unternehmen 1985 als High-End HI-FI Studio Studio gegründet und vor 25 Jahren ins Fricktal gebracht hat. Selber Musiker und Pädagoge mit je klassischer Ausbildung, betreibt er eine Musikschule für Tasteninstrumente, Gitarre, E-Gitarre und E-Bass, und zwar auf seine besondere Art: Individuelle Unterrichtszeiten und individuelles Eingehen auf die Wünsche der Musikschüler und schülerinnen, zurzeit unterrichtet er Fünf– bis 65-Jährige.

Kompromisslos beim Klang
Was Klangwiedergabe und -eigenschaften betrifft, gibt es für Schwarb keine Kompromisse: Nur das Beste ist gut genug. So ist er auf der Suche nach Vintage Synthesizern aus den siebziger Jahren.
Gleiches gilt für den Verkauf der Musikinstrumente, vorwiegend hochwertige Produkte aus europäischer Herstellung: E-Gitarren, Klassikgitarren, Steelstring-Gitarren, E-Bässe, Amps, Speaker, Effektgeräte, professionelle Tasteninstrumente, Digitalpianos, ­Perkussionsinstrumente, Schulmusik-Instrumente und Zubehör. Seine Hauptprodukte sind Ruokangas und Mad Professor (FIN), Glocken­klang, Engl und Sandberg (D), Orange und Hiwatt (GB), Nord (S) sowie Avalon (IRL). Einsteiger können hochwertige Instrumente zu günstigen Konditionen mieten.

Tonstudio – Vermietung – HI-FI
Weiter realisiert er im Tonstudio kleinere Musikprojekte, vermietet Bühnen-Equipment und Instrumente zu günstigen Konditionen und bietet mit Rega aus England die Marke für HI-FI-Anlagen an, die seines Erachtens die besten Geräte fürs Geld hergestellt, von der preiswerten Einsteigerserie bis zur absoluten «State of the Art Linie», wie er sagt. Schwarbs professionelle Ansprüche zeigen sich in seiner Verkaufsphilosophie: «Bei mir kauft der Kunde Produkte, die ihn das Leben lang begleiten werden. Deshalb gibt es bei mir nur individuelle Beratung. Ich sorge für einen stressfreien Test der Instrumente und des Equipments. Deshalb empfehle ich unbedingt eine vorgängige Terminabsprache.»

Schottisch und Irische Single Malts – belgische Biere
Die Philosophie ist auch in der Whisky- und Bierlounge abgebildet: Im gemütlichen Ambiente im traditionell britischen Stil werden in Musse schottische und irische Single Malts sowie belgische Biere gekostet; rund 250 verschiedene Whiskys und regelmässig etwa 30–40 Sorten Bier sind bei Edwards Whiskylounge erhältlich.

Öffnungszeiten: wochentags 13.30 bis 18.30 Uhr,
Samstag 9 bis 17 Uhr sowie nach Absprache:
062 874 09 13, info@edwards-music.ch