Wow, einfach Frau sein …

… ist das erklärte Ziel des ABC Teams von Barbara Heuberger, Claudia Hettich und Roswitha Camerin in ihrem gemeinsam geführten Beratungsunternehmen in Gipf-Oberfrick.

Frauen mit Durchblick: Barbara Heuberger, Claudia Hettich und Roswitha Camerin.
Frauen mit Durchblick: Barbara Heuberger, Claudia Hettich und Roswitha Camerin.

ABC des Lebens – damit das Leben wieder Spass macht, richtet sich vor allem an Frauen, die sich in einer neuen Lebensphase befinden und/oder eine Neuorientierung suchen. Frauen, die offen sind für Veränderungen und neue Zielsuchung, sei dies beruflich, privat und/oder gesundheitlich.
«Hier ist unser Ansatz,» sagt Claudia Hettich, «wir bieten Beratungsangebote für die Frau an, gehen dabei auf individuelle Bedürfnisse ein und erarbeiten gemeinsam einfache, wirkungsvolle und nachhaltige Lösungen.»

Einfach vital!
A wie Aufbau – zielt auf ein neues körperliches Wohlbefinden. Unter der Anleitung der dipl. Pflegefachfrau HF Barbara Heuberger wird «geniale Vitalität» aufgebaut.

Einfach bewegt!
B wie Bewegung unter Führung der dipl. Bewegungspä­da­gogin Claudia Hettich fördert die gesunde Bewegung, setzt neue individuelle Impulse, damit Bewegung vom Frust zur Lust wird.


Einfach Frau sein!
Das C steht für Coaching, Mentoring. Als Business & Health Coach begleitet Roswitha Camerin Frauen in den verschiedenen Lebensphasen. Sie unterstützt die Frauen darin, Struktur ins Leben zu bringen, neue Entscheidungen zu treffen und ihrem Leben wieder eine Richtung zu geben.

Claudia Hettich: «Unser ganzheitliches Angebot umfasst einige Bereiche des Lebens wie zum Beispiel Gesundheitsförderung, Feizeit und Beruf, Zeitmanagement und Stressbewältigung, Persönlichkeitsbildung sowie allgemeines Wohlbefinden.
Wir Drei, unter anderem auch als Mütter mit Lebenserfahrung und mit einem grossen Herzen für die Frau, wollen die Frau ermutigen und motivieren, wieder sich selber zu sein und zurück zu den Wurzeln zu gehen. Wer bin ich? Was kann ich? Einfach ‹Ich› sein! Drei verschiedene und ergänzende Bereiche – und alles aus einer Hand.
Die Beratungen finden in unseren gemütlichen Räumen statt. Die Teilnehmerzahl in Gruppenangeboten wird bewusst klein gehalten, damit die Individualität zum Zuge kommt und hervorgehoben werden kann. Das ist uns wichtig», betont Claudia Hettich, «Möglichkeiten für Begegnungen schaffen und dies in einer ungezwungenen Atmosphäre und einladender Umgebung.»

Herzliche Einladung zum «Tag der offenen Tür» am Donnerstag 19. Oktober ab 16 Uhr in den Räumen des ABC, Im Hof 8 in Gipf-Oberfrick.