Die HUSNER AG Holzbau ist auch eine Dorf-Zimmerei

Mit fast 70 Jahren Erfahrung, 70 Mitarbeitenden, davon 12 Lehrlinge, und Niederlassungen in Basel und Zürich ist die HUSNER AG Holzbau in Frick ein bedeutender Holzbauer, aber auch noch eine echte Dorfzimmerei.

Neubau eines Ateliers in Holzelementbauweise als Gesamtleister ausgeführt.
Neubau eines Ateliers in Holzelementbauweise als Gesamtleister ausgeführt.

Die HUSNER AG Holzbau hat sich weit über die Region im Holzelementbau und Fassadenbau Ansehen erschaffen. Ebenso steht sie auch für die klassische Zimmerei. Dazu gehören Zimmermannsarbeiten wie Dachstühle, Dachfenster, Lukarnen sowie Dämmungen und Bedachungen. Auch Holzbodenroste, Sichtschutzwände oder Pergolas gehören zur Kernkompetenz. «Wir sind aber auch eine Dorf-Zimmerei, die gerne kleine Aufträge fachgerecht ausführt. Sei dies nach einem Sturm einen defekten Ziegel zu ersetzen oder Holzverkleidungen zu reparieren», sagt Geschäftsführer Markus Fust, eidg. dipl. Zimmermeister.

Alles aus einer Hand
«Als Gesamtleister begleiten wir sämtliche Holzbauprojekte von der ersten Skizze über Beratung, Planung und Ausführung bis zur Fertigstellung budget- und termingerecht – kurz: Alles aus einer Hand», erklärt Markus Fust. «Sei dies eine Aufstockung, ein Um- oder Anbau oder ein neues Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus. Durch unsere Fachkompetenz erhalten die Kunden eine massgeschneiderte Lösung. Unser Projektleiter kümmert sich um sämtliche Ausführungs- und Überwachungsschritte in allen Phasen des Bauprojekts.»
Der Vorteil für den Bauherrn liegt auf der Hand: Er hat bloss einen Ansprechpartner, der ihn von A bis Z betreut und braucht sich nicht um weitere Handwerker zu kümmern.

Ein Dutzend Lehrlinge aus der Region
Die Fachkompetenz der rund 70 Mitarbeitenden ist nicht umsonst zu haben, weiss Markus Fust. Er sorgt sich laufend um ihre Aus- und Weiterbildung. Besonderes Augenmerk legt er dabei auch auf die Lehrlingsausbildung. Immerhin betreut die HUSNER AG Holzbau ein Dutzend Lehrlinge am Hauptstandort an der Ziegeleistrasse 11 in Frick. Weitere Niederlassungen befinden sich in Basel und Zürich.

T 062 865 66 11 | info@husner.ch | www.husner.ch