In neuem Tanz- und Bewegungsraum sesshaft geworden

«Alegria Dance» bzw. Tanzpädagogin Ayshana Rosamilia ist jetzt in Gipf-Oberfrick mit ihrem neuen Tanz- und Bewegungsraum sesshaft geworden.

Tanzpädagogin Ayshana Rosamilia bittet in ihren neuen Tanz- und Bewegungsraum in Gipf-Oberfrick herein.
Tanzpädagogin Ayshana Rosamilia bittet in ihren neuen Tanz- und Bewegungsraum in Gipf-Oberfrick herein.

Im Alter von 35 Jahren hat sich Ayshana Rosamilia ihren Jugendtraum verwirklicht und sich zur zertifizierten Tanzpädagogin ausbilden lassen. Seither gibt sie voller Leidenschaft ihre Tanzstile weiter. Für Erwachsene unterrichtet sie Jazz Dance, Oriental Dance mit und ohne Accessoire sowie Kreistänze oder Eltern-Kind-Tanz, für Jugendliche und Kinder JazzFunky Style und Kreativen Kindertanz. Ein weiteres Angebot ist Pilates, für Erwachsene, das einen Weg zu mehr Entspannung und Wohlbefinden bietet.

Eigener Tanz- und Bewegungsraum
Nach mehreren tänzerischen Stationen sowie ausgedehnter Weiterbildung in In- und Ausland gelangte Ayshana Rosamilia im Jahre 2010 ins Fricktal, um sich dem Tanzunterricht und Kurswesen zu widmen. Was sie lange schmerzlich vermisste, war ein eigener Tanzraum. Doch jetzt hat sich eine glückliche Lösung ergeben: Seit Oktober ist die Tanzpädagogin stolze Inhaberin eines eigenen Tanz- und Bewegungsraumes an der Landstrasse 92 ausgangs Gipf-Oberfrick in Richtung Wittnau-Wölflinswil.

Hoher Raum mit Spiegelwand
«Endlich bin ich angekommen», sagt Ayshana Rosamilia. «Dieser Raum bietet kreativ Schaffenden nicht nur eine Plattform für Tanz, sondern auch für Theater und Bewegung.» Der Raum ist ausserordentlich hoch, über vier Meter, und misst zwölf mal fünf Meter auf der Grundfläche. Der Tanzboden ist aus Kork und angenehm nachgiebig. Eine Längswand ist bis auf eine Höhe von über drei Metern komplett verspiegelt, auf der Gegenseite sind die Halterungen für Ballettstangen auf zwei Arbeitshöhen montiert. Eine Musikanlage und diverse Materialien ergänzen den zweckmässigen Raum. Das Parkplatzangebot ist mehr als ausreichend. Ein Eröffnungsevent ist gegen Mitte 2018 vorgesehen.

Weitervermietung an freien Halbtagen
Bereits steht das provisorische Kursangebot und damit der ungefähre Belegungsplan (siehe Box). Ayshana Rosamilia gedenkt den Raum an den freien Halbtagen weiterzuvermieten: «Er ist für ruhige Lektionen sowie beispielsweise Pilates, Yoga, BodyArt, Tai Chi, Qigong usw. hervorragend geeignet. Ab 17 Uhr kann es beim Tanzen und Bewegung mit Musik ruhig auch einmal laut werden.»

Ayshana Rosamilia ist am besten erreichbar
per E-Mail: ayshana@alegria-dance.ch
oder telefonisch: 062 871 83 95
(immer nachmittags, ausser Donnerstag)

 

Laufende Kurse
Freitag Eltern-Kind Tanz; 2- bis 4-Jährige mit Begleitung
Freitag Kreativer Kindertanz; 5- bis 6-Jährige und 7- bis 9-Jährige
Freitag Tanzen mit Accessoire, ab 11 Jahren
Freitag Pilates für Erwachsene
Sonntag Oriental Dance für Erwachsene
Dienstag JazzFunky Style für Jugendlich ab 10 Jahren
Dienstag Jazz Dance für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene

Monatlich findet ein Workshop «Einfach Tanzen» statt.