Dienstleister und Problemlöser

Als Dienstleister und Problemlöser versteht sich die Radio TV Obrist AG im Coop Supermarkt in Frick. Erste Priorität hat die eingehende Beratung der Kunden.

Roland Obrist von der Radio TV Obrist AG versteht sich als Dienstleister und Problemlöser.
Roland Obrist von der Radio TV Obrist AG versteht sich als Dienstleister und Problemlöser.

Die Radio TV Obrist AG besitzt zwar die grösste CD-, DVD- und BluRay-Auswahl des Fricktals, eine der grössten Auswahlen an Konsolen- und PC-Spiele/Software und bietet das ganze Spektrum im Telekommunikations- und Computerbereich an. Jedoch will sich Geschäftsführer Roland Obrist nicht am erzielten Hard- und Software-Umsatz messen lassen. Für ihn hat die Kundenberatung Priorität. «Mein Massstab der Beurteilung ist die Kundenzufriedenheit, die sich einstellt, wenn die Kundin und der Kunde mit der für ihn optimalen Lösung glücklich ist», sagt er.

«Oft Unsicherheiten bei Konsumenten»
«Auch heute orte ich nicht selten Unsicherheit bei Konsumenten bezüglich Umgang mit Smartphone, PC, Konten, Datenspeicherungen und Datensicherungen bzw. -übertragungen; letztere sind ja der vielerlei Verknüpfungen wegen oft knifflig», erläutert Roland Obrist. Ein Beispiel sei das Handling von Unmengen von Fotos, die sich mit der Zeit im Handy ansammeln.

Beratungs-Lösungen
Solche Problemstellungen sind das Tummelfeld der Radio TV Obrist AG bzw. ihrem kleinen Fachkräfteteam. «Wir eruieren im Telekommunikations- und Computerbereich gemeinsam mit dem Kunden das richtige Angebot, das richtige Abonnement, das richtige Gerät und die richtige Lösung, sei es eine Insellösung oder sei es eine vernetzte», erklärt Roland Obrist. Hier sei Geduld angesagt, sagt er weiter, aber die Zeit würden sie sich nehmen, denn nur wenn sie den Kundenwunsch verstünden, könnten sie die optimale Lösung anbieten.

Team-Lösungen
Dasselbe gelte für das fast unüberblickbare Feld der klassischen Unterhaltungselektronik. Auch hier werde der Kundenwunsch von den Lippen der Kunden abgelesen und eine Lösung erarbeitet. «Wir pflegen im Team solche Kundenwünsche von der Planung bis zur Realisierung bis ins Detail auszuarbeiten», so Roland Obrist. Das ergebe dank dem Mehraugenprinzip effiziente Lösungen. Dazu komme, dass die Teammitglieder tagtäglich mit Kundenbedürfnissen aller Gattung konfrontiert seien und sich nicht so schnell geschlagen geben.

Problem-Lösungen
Tauchen Probleme auf, sind die Problemlöser von Radio TV Obrist zur Stelle. Sie leisten Hilfestellung, und zwar vom Signal her bis zum Erlebnisbild und –ton. «Dabei beziehen wir auch vorhandene bestehende Geräte ein», betont er.
Der Anspruch an vollendete Gesamtlösungen wird sichtbar bei Installationen solcher Multimedia-Geräte im Wohnbereich. Mit dem Möbelanbieter Spectral wird die ästhetisch perfekte Verbindung von schönem Wohnen und hochwertiger Technik hergestellt; dies dank intelligenten Zusatzfunktionen – Lautsprecherkabel und Steckdosen verschwinden ein- für allemal.

062 871 38 61, info@rtvobrist.ch, www.rtvobrist.ch
geöffnet Mo-Do von 8 bis 19 Uhr, Fr 8-20 Uhr, Sa 8 bis 18 Uhr.