«Sie haben das Geschäft, wir die Software»

«Sie haben das Geschäft, wir die Software», lautet der Slogan der LPC Informatik GmbH in Eiken, eine Informatik-Generalunternehmung für Schweizer KMU.

Vierzig Jahre geballtes Informatikwissen: LPC-Inhaber und Geschäftsführer Luigi Mazzucchelli in Eiken.
Vierzig Jahre geballtes Informatikwissen: LPC-Inhaber und Geschäftsführer Luigi Mazzucchelli in Eiken.

Vor über zehn Jahren ist die LPC Informatik GmbH aus einer Computerschule hervorgegangen und hat sich inzwischen zur veritablen Informatik-Generalunternehmung entwickelt. Inhaber und Geschäftsführer Luigi Mazzucchelli hat als ehemaliger Radio- und Fernsehelektroniker die Computertechnik und das Softwareprogrammieren «von der Pike auf» gelernt und ist, mit dem noch jungen Jahr 2018 eingerechnet, vierzig Jahre im Computergeschäft tätig.

«Mehrwert für den Kunden»
«Wir übernehmen die gesamte Koordination von Projekten und vertreten unseren Kunden gegenüber Partnern wie Treuhändern und Lieferanten», erläutert er das Modell seiner Generalunternehmung. Auf diese Weise erarbeiten er und sein Mitarbeiter professionelle, massgeschneiderte und individuelle Lösungen: «Wir ermöglichen damit unseren Kunden Mehrwert zu generieren», sagt er.

Schweizer Software für Schweizer KMU
LPC verlässt sich fast ausschliesslich auf Schweizer Software, die massgeschneidert ist für Schweizer KMU. Das sind die ERP-Gesamtlösungen PROFFIX Software für KMU und Kendox DMS Archivierung. «Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen rund um die Implementierung und den Betrieb dieser Softwarelösungen sowie der ganzen IT-Infrastruktur an, inklusive der Integration anderer oder bereits bestehender Lösungen», sagt Luigi Mazzucchelli. Die LPC besitzt das Vertrauen einer breiten Kundenbasis aus kleineren und mittleren Unternehmen des gesamten Handels-, Produktions- und Dienstleistungs-Sektors der deutschsprachigen Schweiz, konkret Treuhänder, Unternehmensberatungen, Anlagebauer, technische Handelsbetriebe, Hersteller und Handelsbetriebe der Lebensmittelbranche.

Fehlende Zeit oder Ressource
Den KMU bläst wirtschaftlich betrachtet derzeit ein steifer Wind entgegen. Klappt’s dazu nicht mit der IT-Umgebung, wird eine smartere Finanzbuchhaltung fällig, treten Gesetzesänderungen in Kraft, wie der neue Mehrwertsteuersatz, sind Evaluationen nötig oder steht dringend eine Optimierung an, schrillen bald einmal Alarmglocken. Meistens fehlt dann noch die nötige Zeit oder personelle Ressource, sich dieser Probleme anzunehmen.
Hier bietet die LPC Informatik GmbH Hilfestellung.

Kunden als Partner
«Wir unterstützen unsere Kunden mit Dienstleistungen sowie mit neuen Produkten und Technologien, die individuell an die Kundenbedürfnisse angepasst werden. Wir lösen Probleme und suchen Auswege, bis der Kunde zufrieden ist. Wir sind ein Partner für nachhaltige Lösungen», versichert Luigi Mazzucchelli. Denn die gemeinsam vom Kunden und der LPC definierten Strategien zur Umsetzung effizienterer Geschäftsprozesse senken Kosten, generieren Unternehmenswachstum und schaffen Wettbewerbsvorteile.

LPC Informatik GmbH, Fliederweg 15, 5074 Eiken
062 823 52 52, Fax 062 823 52 51, info@lpc.ch, www.lpc.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0