Böden als Basis für den Erfolg

Böden sind seine solide Basis zum Geschäftserfolg: Am Laufenplatz in Laufenburg hat Christian Eckert seinen Hauptstandort von «creativfloor GmbH» eingerichtet.

Böden zum Verlieben, verlegt von der creativefloor GmbH.
Böden zum Verlieben, verlegt von der creativefloor GmbH.

Der heute 41-jährige Handwerker Christian Eckert war Abteilungsleiter einer Basler Bodenbelagsfirma, bis er das Wagnis einging sich selbstständig zu machen, «um direkter auf die Wünsche meiner Kunden eingehen zu können», wie er sagt. Als Inhaber und Geschäftsführer in Personalunion ist er seit dem Jahre 2013 mit drei festangestellten Mitarbeitenden im Fricktal und der ganzen Nordwestschweiz in Mission für schöne Böden unterwegs und sorgt für laufende Schulung und Weiterbildung der ganzen Crew.

Fachbetrieb für Innenbereich und Renovationen
«Wir sind ein erfahrener Fachbetrieb für das Verlegen von Böden jeglicher Ausdehnung im Innenbereich, Massivholzböden, Parkettböden, Landhausdielen, Laminat, Linoleum, PVC, Vinylclick, Teppichfliesen, Evolution, Novilon, Kork und andere Hartbeläge, mit Ausnahme von Plattenböden bzw. Steinfliesen», erläutert er. Zu den weiteren Dienstleistungen gehören Parkett schleifen, ölen oder versiegeln sowie Treppen belegen und Komplett-Renovationen: «Wir tragen Altböden bis auf die Grundbalken ab, bauen neue Unterkonstruktionen und Schüttungen ein und komplettieren den Neuaufbau durch Böden nach Kundenwunsch.»

Nur schadstofffreie Produkte
«Alle von creativfloor eingesetzten Produkte sind auf Natur bzw. Wasserbasis und damit schadstofffrei», betont Christian Eckert. Für ihn ist es selbstverständlich Schweizer Produkte zu verwenden, gerne und oft beispielsweise von der einheimischen Balteschwiler AG. Dorthin begleitet er auch gerne Kunden, die sich bezüglich Art und Aussehens ihres Bodens noch unschlüssig sind. Am Standort Laufenplatz 149 präsentiert er weiter Musterkataloge und Kollektionen. «Ich stelle aber gerne auch eigenhändig Muster nach Kundenwunsch her, damit sie sich ein Bild machen können. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Mustersammlungen oft genau das fehlt, was der Kunde wünscht.»

Qualität setzt sich durch
Bis heute hat sich Christian Eckert auf Mund-zu-Mund-Werbung verlassen. «Denn», wie er sagt, «meine Kunden wissen, dass ich Wert auf Qualität, Kundenzufriedenheit und Pünktlichkeit lege, und empfehlen mich weiter. Qualität setzt sich immer durch.» Die creativfloor GmbH arbeitet für Generalunternehmungen, Architekten, Liegenschaftsverwaltungen ebenso wie für Bauherren und Privathaushalte.

079 174 32 34, info@creativfloor.ch