Spezialist für Umgebungs- und Gartenarbeiten

Bestens mechanisiert, ist die junge Firma Meier Oberzeihen von Gärtner Sven Meier mit Umgebungs- und Gartenarbeiten auf Wachstumskurs.

Sven Meier ist es gewohnt, mit schweren Maschinen umzugehen. Der gelernte Gärtner wechselte nach einigen Berufsjahren zur Erne AG Bauunternehmung, als Maschinist und Baumaschinenführer. Sein Wunsch, sich auf dem ursprünglich erlernten Beruf selbstständig zu machen, wurde übermächtig. Im September 2015 war es mit der Gründung der Einzelfirma «Meier Oberzeihen» so weit. «Ich bin von Null auf gestartet», sagt Sven Meier, «mit viel Ehrgeiz, wenig Material, mit meiner Arbeitskraft und mit der Zusicherung von Kollegen, mir bei Bedarf auszuhelfen.»

Sauber, termingerecht, preiswert
Seine Erfahrung im Umgang mit Maschinen kam Sven Meier bei den folgenden Anschaffungen zugute, die ihm ein zielgerichtetes Angebot an Dienstleistungen ermöglichen. Der Werkhof im alten Forstwerkhof beim Gemeindehaus, der Fuhr- und Maschinenpark wuchs innert kurzer Zeit um Bagger, Lieferwagen, Maschinen- und Transportanhänger, Motormäher, Freischneider, Steinfräse, Putzmaschine usw. «Derart mechanisiert, bin ich in der Lage, in den Bereichen Gartenbau, Gartenunterhalt und Verbundsteinbelägen alle anfallenden Arbeiten sauber, termingerecht und preiswert zu erledigen.» Selten benutzte Maschinen wie Dumper mietet er nach Bedarf zu. Der Vorteil: Bezüglich Maschinen ist er damit immer auf dem neusten Stand.

Spezialist für Verbundsteinbeläge
Ein Beispiel eines sinnvollen Maschineneinsatzes ist die kürzlich angeschaffte Einsandmaschine für Verbundsteinbeläge. Die handliche Maschine mit 1,1m Arbeitsbreite ist für Kleinflächen ebenso wie für Grossflächen geeignet, verarbeitet Sand, Brechsand, Feinsplitt usw. und besitzt einen Wasseranschluss zum Einschlämmen. Dank früherer Tätigkeit und Erfahrung ist er in Sachen Verbundsteinbelägen und Pflästerungen Spezialist. Dank moderner und rationeller Arbeitsweise mit Spezialgeräten ist es ihm möglich, auch Grossflächen zu verlegen. Er bietet auch diverse Verlegetechniken an und versteht sich auf Planierarbeiten. Die Dienstleistung bietet er Privaten wie auch Unternehmungen – auch im Unterakkord – an.

Gartengestaltung und -unterhalt
Meier Oberzeihen ist weiter Fachmann für die Umgebungsgestaltung, seien es bestehende oder neue Anlagen. Das geht von Hauszugängen über Einfahrten, Treppen, Belägen, Haus- und Parkplätzen, Mauern und Rabatten bis zu Gartenanlagen und Begrünungen aller Art. «Dazu verwende ich gerne Natursteine Holz, Metall, Substrate und viele andere Materialien. Mir ist es wichtig, dass sich jede Kundin und jeder Kunde im Garten wohlfühlt.» Die Pflege der Gärten und Grünanlagen besorgt Sven Meier entweder im Einzelauftrag, im Monats- oder im Jahresabonnement; dazu gehören auch Rasen Anlegen, Rollrasen, Pflanzungen, Baum-, Hecken-, Rosen- und Strauchschnitt, Böschungen Mähen und weitere Unterhaltsarbeiten wie Düngungen und Pflanzenschutz.
«Das Wichtigste für mich ist es, für jeden einzelnen Kunden das passende Angebot bzw. die individuelle Lösung zu finden.»

Meier Oberzeihen
Oberzeiherstrasse 32, 5079 Zeihen
062 876 10 00, 076 403 69 59
info@meier-oberzeihen.ch