Türen sind sein Tor zum Erfolg

Türen, Garagen- und Industrietore sowie Antriebe, Zargen und Verladetechnik (mit Andocksystemen) sind die Kernkompetenzen der Kalt-Service GmbH in Leibstadt.

Edith und Fridolin Kalt bieten ihren Kunden ein Plus an Beratung und Service an.
Edith und Fridolin Kalt bieten ihren Kunden ein Plus an Beratung und Service an.

Ehemals eine Schmiede und Schlosserei, hat der heutige Inhaber und Geschäftsführer Fridolin Kalt zusammen mit Ehefrau Edith das Unternehmen im November 2015 zur GmbH umgewandelt und den Fokus auf seine Kernkompetenzen gelegt. Seine Weiterbildung zum Betriebsfachmann mit eidgenössischem Zeugnis hilft ihm nebst seiner 25-jährigen Erfahrung in der Tür- und Torbranche das KMU in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Mit von der Partie sind momentan drei weitere Monteure, davon eine Frau, und weitere Teilzeitmonteure - je nach Arbeitsanfall.

Regionalvertretung der Hörmann AG
Ein wichtiges Standbein der Kalt-Service GmbH ist die Zusammenarbeit mit dem Fachpartner Hörmann, dem europäischen Marktführer bezüglich Tore, Türen, Antriebe und Zubehör. «Seit 1995 arbeiten wir als Regionalvertretung mit der Hörmann Schweiz AG zusammen», sagt Fridolin Kalt.
Daraus resultieren mannigfaltige Vorteile für den Kunden, unter anderem läuft jetzt wieder eine Haustür-Promotion der Hörmann ThermoSafe-Türen für Schweizer Kunden: Zwölf wärmedämmende Aluminium-Haustüren in sieben preisgleichen Farben und mit einbruchhemmender Sicherheitsausstattung oder Automatik-Garagentore zu einem pauschalen Vorzugspreis sind Aktionsangebote, die mit Sicherheit überzeugen.

Eigener Showroom
Über Funktionalität, Design-Fragen und Betriebssicherheit der automatischen Türen und Tore lässt sich am besten im eigens eingerichteten Showroom bei Kalt in Leibstadt «fachsimpeln» und dabei in aller Ruhe ein Muster-Tor bedienen. Fridolin Kalt ist ein Meister im geduldigen Zuhören und dem Erraten der Kundenwünsche. Entsprechend nimmt er sich gerne Zeit für Beratungen, die er aber ebenso gerne bei den Kunden vor Ort vornimmt. Der qualifizierten Fachberatung folgt bei Handelseinigkeit das Nehmen der Aufmasse vor Ort, die fachgerechte Montage und bei Ausbauten die umweltgerechte Entsorgung.

Wartung und Reparaturen
Türen und Tore mit Antrieb gelten gesetzlich als «Maschine», erklärt Fridolin Kalt. Vorgeschrieben ist deshalb die jährliche Wartung, welche der Fachmann seinen Kunden immer empfiehlt. «Diese dient auch der Vorbeugung von Schäden», sagt er.
Selbstverständlich führt Kalt-Service auch Wartungsarbeiten für Fremdfabrikate aus.

Kalt-Service GmbH, Leuggernstrasse 499, 5325 Leibstadt
056 247 12 02 (Mo-Do 7.30-12 und 13.30-17 Uhr, Fr 7.30-12 und 13.30-16 Uhr)
Fax 056 247 12 89, info@kalt-service.ch, www.kalt-service.ch