Druckt auch das schier Unmögliche

Sie druckt alles Mögliche und das schiere Unmögliche – die Expressdruckerei GmbH in Rheinfelden, Spezialistin für Fahrzeugbeschriftungen.

Der Inhaber der Rheinfelder Expressdruckerei GmbH Marcel Werner ist auf beste Qualität der Druckaufträge erpicht.
Der Inhaber der Rheinfelder Expressdruckerei GmbH Marcel Werner ist auf beste Qualität der Druckaufträge erpicht.

Warum nicht einmal ein Jahr lang einen Wagon oder gar einen ganzen Zug als mobile Werbefläche für sein eigenes Geschäft nutzen? Die BLS und die Expressdruckerei GmbH in Rheinfelden haben’s möglich gemacht und eine 54-Meter-Zugsformation mit einer Komplettfolierung ausgekleidet. Sie lesen richtig! Da wurde weder gepinselt noch gespritzt, sondern – gedruckt.

Geduldiger Zuhörer
Die Expressdruckerei GmbH in der ersten Industrieliegenschaft ab Autobahnausfahrt Rheinfelden in Richtung Feldschlösschen (linke Strassenseite) macht in Sachen Digitaldruck das scheinbar Unmögliche möglich. Der Druck-«Magier» dahinter heisst Marcel Werner, Inhaber und Geschäftsführer seit 2014, der die achtköpfige Crew leitet.  Als erster Ansprechpartner nimmt er Kundenwünsche entgegen und setzt sie mithilfe von Farbmustern, Abdrucken und Visualisierungen um. «Oft haben Kunden ihre Vorstellungen, welche es umzusetzen gilt. Geduldig höre ich mir die Ausführungen an, bis ich das richtige Gespür für ihre werbetechnischen Anliegen entwickelt habe. Erst dann erörtere ich mit ihnen die vielerlei Parameter von Farben über Muster, Bilder und grafische Elemente bis hin zu Möglichkeiten der kostengünstigen Realisierung.» Ziel sei in jedem Fall bestmögliche Qualität, so Marcel Werner.

Folieren statt spritzen
Hauptstandbein ist der Druck von Werbung in Bild und Text auf Transparentfolien, mit welchen Fahrzeuge vom Velo über Auto und Firmenfahrzeug bis zum Bahnwaggon, Triebwagen, Bus, Tram und Flugzeug beklebt werden.  «Die mobilen Werbeträger bringen die Kundenbotschaften besonders wirksam unter die Menschen», sagt Marcel Werner. Ähnliches gilt auch für die übrigen Folienbeschriftungen an Fassaden, Schaufenstern, Türen, Sportstadien usw. Farbdichte Folien sind oft eine passable Alternative zum Bemalen oder Spritzen der Oberflächen von Kühlschränken, Küchen, Skiern und anderen Objekten. Den Folienauftrag besorgen zumeist die Mitarbeitenden der Druckerei.

Auch Werbetechniker
«Wir sind nicht nur ein Kompetenzzentrum für digitale Druckverfahren bis zum Grossformat, sondern auch für Reprodienstleistungen und für Werbetechnik», betont Marcel Werner. Damit sind auch Megaposter, Plakate im Weltformat sowie Grossblachen an Spielbanden, Baugerüsten, Industrie- und Gewerbeliegenschaften inbegriffen, die natürlich in Outdoorqualität gefertigt sind und Wind und Wetter trotzen. Schriften, Logos und Bilder werden auf alle möglichen Unterlagen aufgezogen. Beliebt sind auch Aufkleber/Sticker in allen Grössen und Formen, ob festhaftend oder wiederabziehbar, die Stückzahlen reichen von 1 bis zu sechsstelligen Zahlen.

061 836 96 26, mail@expressdruckerei.ch
Webshop unter www.expressdruckerei.ch