Istanbul Barber & Coiffeur – neu auch für die Frau

Wie wäre es wieder einmal mit einer Bartrasur mit der Klinge, dazu ein Haarschnitt samt Kopfmassage? Das alles gibt es bei Istanbul Barber & Coiffeur in Stein.

Die aufgestellte Istanbul Barber & Coiffeur-Crew in Stein mit Aycan und Murat Doymaz in der Mitte.
Die aufgestellte Istanbul Barber & Coiffeur-Crew in Stein mit Aycan und Murat Doymaz in der Mitte.

Die unscheinbare Aussenansicht des Salons von Istanbul Barber & Coiffeur an der Zürcherstrasse 5 in Stein täuscht: Das Innere ist grosszügig, hell erleuchtet und die Stühle vor der beleuchteten Spiegelfront ausladend und bequem. Hier hat sich Inhaber Murat Doymaz, gelernter Coiffeur und Barbier, mit der Eröffnung im September 2016 seinen lang gehegten Traum der Selbständigkeit erfüllt. Ihm zur Seite stehen Ehefrau Aycan Doymaz, zwei Coiffeure und eine Coiffeuse sowie – auf Nachfrage – eine Makeup-Artistin und eine weitere Coiffeuse.
Ab sofort hat Murat Doymaz sein Angebot um Damencoiffure erweitert; dafür hat er einen separaten Bereich mit zwei Plätzen eingerichtet. Somit stehen insgesamt sechs Schneideplätze und zwei Bereiche für die Haarwäsche zur Verfügung. Die Voranmeldung ist erwünscht, jedoch nicht unbedingt nötig. Es gibt selten Wartezeiten. Vor und neben dem Salon hat es genügend Parkplätze.

Rasur mit Klinge – echte Handarbeit
Beim stilbewussten Mann und der modebewussten Frau stehen ein perfekt aussehender Haarschnitt und Frisur an erster Stelle. Die Krone der umfassenden Kopfpflege für den Mann ist eine Bartrasur mit dem Messer bzw. der offenen Klinge, «noch echte Handarbeit», sagt Murat Doymaz. Eine ergänzende Kopfmassage ist natürlich immer das Tüpfelchen auf dem «i». Bei den Gesichtspflegeprodukten setzt Istanbul Barber & Coiffeur auf bewährte Produkte, berücksichtigt aber auch solche, welche von Kunden und Kundinnen gewünscht werden.

Preis-Leistung stimmt
Die Preisliste beim Eingang zeigt als teuerstes Dienstleistungsangebot das Waschen/Schneiden/Föhnen für 30 Franken: Also wenig Geld für ein gutes Angebot. «Unser Preis-Leistungsverhältnis stimmt», bestätigt Aycan Doymaz.
Murat Doymaz, der bis zur Eröffnung in Frick tätig war, hat in der Branche einen guten Namen. Seinetwegen reisen Kunden aus der ganzen Nordwestschweiz und sogar aus dem benachbarten Deutschland an. Er ist ein Profi auf seinem Gebiet, beherrscht beispielsweise Zupfen der Augenbrauenhärchen mittels Baumwollfaden, das in seiner ursprünglichen Heimat Türkei gang und gäbe ist.
In Stein fühlt sich die Istanbul-Barber- und Coiffeur-Crew gut aufgenommen: «Der Neuanfang war eine echte Herausforderung für mich. Es freut mich sehr, wie viele gute Kunden ich hier innert kurzer Zeit gewinnen konnte; wir sind inzwischen wie eine Grossfamilie und wir legen grossen Wert auf freundlichen Service und eine angenehme Atmosphäre.»

Anmeldung 062 534 18 10
geöffnet Mo-Fr 9-19 Uhr, Sa 9-18 Uhr
Facebook Istanbulbarber&Coiffeur;
Instagram Istanbulbarberc